Von Klabautermännern und Seeungeheuern
Samstag, 22. Februar 2014
Großer Schritt und der Ernst der Lage
Die letzte Woche war eine tolle Zeit. Von Berlin ging es direkt nach Rostock und von den heißen Steinen ins kalte Wasser.
Das Sicherheitstraining war am AFZ Rostock und hatte es in sich. Am Montag ging es mit Brandlöschübungen los, am Dienstag mit dem Fallboot und Mittwoch im Überlebensanzug ins Hafenbecken und der krönende Abschluss am Donnerstag war die Chute und die Pyrotechnick. Dazwischen gab es jede Menge Theorie und Tests mit dem Abschluss von wichtigen Zertifikaten für die Zeit an Bord. Freitag und Samstag ging es zur AIDA Academy zu einem tollen Einsteigerseminar und dem letzten nötigen Zertifikat.



Jetzt wo alles ordnungsgemäß erledigt ist, fahre ich im Bus zurück nach Dresden.
Es ist eine schöne Erfahrung so viele nette Leute kennenzulernen und wieder zu treffen. Viele Fragen wurden beamtwortet, viele neue Fragen sind daraus entstanden, aber es wird jetzt immer klarer, dass es mit dem Aufstieg auf die AIDA blu auch wirklich klappt! Ich habe gestern meine Buchungsdaten bekommen und bin jetzt langsam aufgeregt! Was nehm ich mit, was lass ich da, was wird mit meiner Wohnung? Die nächsten Wochen werden spannend! Es sind ja nur noch 4!
Es wird also langsam ernst und der Traum wird wahr.
ich habe diese Woche auch meine Freundin Antje aus Schultagen wieder getroffen, was auch total toll war!! Danke meine Antje, dass du dich um mich gekümmert hast!
Mit ein bisschen Glück hab ich auch schon meine Kajütennachbarin für die Blu klar gemacht :-) mit Merlind hat es diese Woche super funktioniert, also warum auch nicht an Bord? Vielleicht lern ich ja so auch noch etwas von Daquin Duck :-)

Jetzt freu ich mich aber erst mal wahnsinnig auf Dresden und mein Bett!!

Bye bye

... comment

Online seit 3730 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2014.04.15, 23:33
status
Menu
Suche
 
Kalender
Februar 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Auf hoher See mit super...
Es hat geklappt!!! Ich bin schon eine Weile an Bord...
by fanny2.0 (2014.04.15, 23:33)
Großer Schritt...
Die letzte Woche war eine tolle Zeit. Von Berlin ging...
by fanny2.0 (2014.04.15, 23:11)
So viel zum Thema Valentinstag
Dafür war heute noch gar kein Platz...
by fanny2.0 (2014.02.14, 20:01)
Step by step und das...
Das ist mein erster Blogeintrag an einem sehr ereignisreichen...
by fanny2.0 (2014.02.14, 19:57)

xml version of this page

made with antville